Schleswig-Holstein, Hamburg und ein bischen Dänemark

Ook voor fototechnieken, spotting, tips enz.
R4C-Fan

Schleswig-Holstein, Hamburg und ein bischen Dänemark

Bericht door R4C-Fan »

Nachdem mich mal wieder die Reiselust gepackt hatte ging es am 04.09. mit dem RE von Stuttgart nach Karlsruhe um von dort mit dem CNL 408
über Nacht nach Hamburg zu kommen. Nach einem Frühstück fuhr ich mit dem Westerländer IC nach Niebüll weiter und machte einem Fahrzeug die
Aufwartung das früher im Strohgäu unterwegs war.
VT 411 der NOB ex VT 411 der WEG nun in Husum beheimatet.
Afbeelding
Mit diesem fuhr ich über die Grenze nach Tondern (DK)
Afbeelding
In Tondern gab es dann ein Treffen mit dem Arriva Lint 07
Afbeelding
Nach kurzem Aufenthalt ging es wieder zurück nach Niebüll da ich sonst wegen dem 2h Takt länger in Tondern festgesessen wäre.
Von Niebüll aus machte ich mich dann auf den Weg nach Westerland um dort zu Mittag zu essen und das eine oder andere Bild zu machen.
Zuerst kam mir eine der ehemaligen Norwegerinnen vor die Kamera
Afbeelding
sowie der dazugehörige Steuerwagen
Afbeelding
Hier eine der angemieteten ER20
Afbeelding
Frontansicht von zwei Steuerwagen
Afbeelding
Dann trudelte einer der Syltshuttles von DB Autozug ein (bei Maximalauslastung passen 160 PKW + einige LKW darauf)
Afbeelding
Dann wurde es langsam wieder Zeit von Sylt Abschied zu nehmen in Form des IC Sylter Strand nach Dresden. In Niebüll gab es nochmal eine
längere Pause um die Kurswagen aus Dagebüll einzureihen, die von der NEG gebracht wurden, und so die Chance auf ein paar Bilder.
An der Niebüller Einfahrt war der NE81 in der Pause anzutreffen.(Bild aus dem Zug heraus entstanden)
Afbeelding
Eine Syltshuttle 215.9 abgestellt
Afbeelding
Die IC DT 218er beim Umrangieren für die Kurswagen
Afbeelding
Kleine Spielerei mit Spiegel
Afbeelding
Dann ging es auch schon weiter Richtung Hamburg. In Husum wurden noch die zwei Bilder in das NOB Bw bei der Ausfahrt des IC geschossen.
AfbeeldingAfbeelding
In Hamburg angekommen ging es erstmal an die Landungsbrücken zum Abendessen und Hafenfähre fahren.
Hier kann man sich einen Überblick über die Fährlinien verschaffen die alle mit HVV-Verbundtickets benutzbar sind.
http://www.hvv.de/pdf/fahrplaene/produk ... aehren.pdf
Achtung wilde Fähre!
Afbeelding
König der Löwen Fähre
Afbeelding
Evergreen Containerschiff beim Entladen
Afbeelding
Nachts an den Landungsbrücken wenn die ersten Fähren schon aus dem Linienverkehr draussen sind
Afbeelding
Danach ging es wieder an den Hbf wo mir die dänische Gumminase unterkam
Afbeelding
sowie der CNL nach München
Afbeelding
Von Hamburg ging es dann in die Nacht mit dem IC 2021 nach Frankfurt und mit einem Umstieg im Flughafen Fernbahnhof in den ICE 511
war ich um 08:00 wieder zuhause
Plaats reactie